Stylischer, nachhaltiger Mehrwegbecher.

Stylischer, nachhaltiger Mehrwegbecher.

In der Schweiz fabriziert.

Bei uns neu erhältlich ist der nachhaltige reFILL CUP von reCIRCLE. Er wird in der Schweiz hergestellt und ist 100% recycelbar. Es gilt: Mehrweg- statt Einweg, #nachhaltig.

Der durchsichtige reFILL Becher ist eine echte nachhaltige Alternative mit vielen weiteren Vorteilen:

  • swissmade (hergestellt in einem Familienbetrieb in Einsiedeln)
  • aus Kunststoff und damit leicht (dieses Material wird auch für Babyprodukte verwendet)
  • bricht nicht und damit langlebig
  • 100% rezyklierbar (aus zurückgeführten Bechern entsteht neues Granulat)
  • mikrowellentauglich und waschmaschinenfest

Der reFill Becher besteht aus Material, das allen Anforderungen an eine ökologische Mehrwegverpackung mit Gastronomiestandards entspricht und ist damit eine wirklich nachhaltige Alternative.

Weitere Nachhaltigkeitsargumente

  • Mit jedem reFILL wird ein Einwegbecher eingespart.
  • Nach etwas über 20 reFILLS ist der Becher ökologisch amortisiert und somit besser als Einweg.

Gut zu wissen: 20 Rappen sparen

Mitjedem Coffee-to-go den man bei uns im eigenen Mehrwegbecher mitnimmt, zahlt man 20 Rappen weniger für den Kaffee.


reCIRCLE

Kaffee gehört zu den absatzstärksten Produkten bei Valora. Wir haben uns im Zuge der Valora Nachhaltigkeitsstrategie deshalb zum Ziel gesetzt, Mehrwegalternativen anzubieten und Zirkularität zu fördern.

Der 100% recycelbare reFILL Cup ist von reCIRCLE, die auch für sein Recycling besorgt sind. reCIRCLE hat eine Kreislauf-Lösung für die Verpackung von Speisen und Getränken zum Mitnehmen entwickelt. Die reCIRCLE Verpackungen können in Restaurants, Bäckereien, Mensas und Takeaways gekauft und zurückgebracht werden. Noch nie war es so einfach, abfallfrei zu geniessen.


RECYCLING | Becher für Recycling retournieren.

Wenn der Becher doch einmal sein Lebensende erreicht hat, kümmert sich reCIRCLE ums Recycling. Ganz einfach hier einsenden: recircle.ch/kiosk/


Übrigens: Den reFILL Cup kannst du auch bei unserem Schwesterformat avec kaufen und natürlich nutzen! Auch hier schenken sie dir 20 Rappen bei jedem Coffee-to-go im Mehrwegbecher.