FAQ

Allgemein

Kostet die k kiosk App / die Nutzung der k kiosk App etwas?

Der Downoload und die Nutzung der k kiosk App ist kostenlos. Wenn du die k kiosk App unterwegs benutzt, können mobile Daten verbraucht werden. Hierfür können unter Umständen Kosten deines Mobilfunkanbieters anfallen. Erkundige dich hierfür bei deinem Mobilfunkanbieter.

Kann ich mit der k kiosk App auch Produkte bestellen?

Nein, in der k kiosk App ist kein Online-Shop integriert. Die Produkte musst du direkt in den k kiosk Shops Filialen kaufen.

Kann ich die App verwenden, auch wenn ich keine Internetverbindung habe?

Ja, die k kiosk App kann auch ohne Internetverbindung genutzt werden. Allerdings bekommst du während der Zeit ohne Internetverbindung keine neuen Gutscheine oder Stempelkarten. Die vorhandenen Gutscheine kannst du aber einlösen, sofern sie noch gültig sind. Mit den bestehenden Stempelkarten kannst du auch ohne Internetverbindung Stempel sammeln. Sie werden deinem Account auf jeden Fall gutgeschrieben, du erhälst sie allerdings in der App erst angezeigt, wenn sich dein Smartphone das nächste Mal mit dem Internet verbinden kann.

Sind besondere technische Voraussetzungen erforderlich, damit ich die k kiosk App nutzen kann?

Du benötigst mindestens ein iPhone mit iOS 9 oder ein Android Gerät mit Android 4.4 Kitkat.

Wie kann ich mein Konto auflösen und meine persönlichen Informationen löschen?

Das Löschen der persönlichen Daten kann über unseren Support beantragt werden. Achtung: Gratisgetränke und Gutscheine werden nicht ausbezahlt. Accounts, welche seit über einem Jahr inaktiv sind, werden automatisch gelöscht.

Datenschutz

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich meinen Account über den Support löschen lasse?

Mit dem Löschen des App-Accounts werden sämtliche personenbezogenen Daten bei Valora gelöscht.

Was macht Valora mit meiner Handynummer?

Die Handynummer muss bei der Registrierung hinterlegt werden und dient sodann als Identifikationsmerkmal für deinen User-Account. Aus diesem Grund wir deine Handynummer gespeichert und gemäss den Valora Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Wenn ich einen Gutschein / ein Gratisgetränk verschenke, hat Valora nachher die Daten (Handynummer) des Dritten?

Valora verwendet diese Daten ausschliesslich für die Abwicklung des Geschenkvorgangs über die App-Funktion. Dafür wir überprüft, ob der Dritte bereits App-Nutzer ist oder nicht. Je nachdem wird der Gutschein direkt über die App  zugestellt oder via SMS.  Jegliche Analyse oder Nutzung für andere Zwecke wie z.B. Werbung ist ausgeschlossen. Diese Daten werden nach erfolgtem Abgleich direkt gelöscht und in keinem Fall an Dritte weitergegeben.

Wenn ich die App an Dritte über die bereitgestellte Funktion weiterempfehle, hat Valora nachher die Daten (Handynummer) des Dritten?

Valora verwendet diese Daten (Mobiltelefonnummer) ausschliesslich für die Abwicklung des Weiterempfehlungsvorgangs über die App-Funktion. Die Daten werden während eines Monats in deinem Auftrag gespeichert, damit Du bei einer allfälligen Registrierung dieser beworbenen Person innerhalb dieser Zeit von einem Reward profitierst. Jegliche Analyse oder Nutzung für andere Zwecke wie z.B. Werbung ist ausgeschlossen. Diese Daten werden in jedem Fall drei Monate nach Erhebung gelöscht und werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben.

Weshalb muss ich bei der Registrierung mein Geburtsdatum angeben?

Wir möchten dir an deinem Geburtstag gerne gratulieren und dir einen Gutschein für ein Gratis-Produkt zukommen lassen können. Zudem können wir bei altersbeschränkten Produkten den Zugang von Aktionsangeboten an Minderjährige verhindern.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Deine bei der Registrierung bekannt gegebenen Daten sowie die Einkaufsdaten, werden primär zur Erfüllung und Abwicklung der App Funktionen gespeichert. Diese dienen der Erstellung deines Kundenprofils, welches es Valora  erlaubt, dir bedarfsgerechte Informationen und Angebote zu unterbreiten und vermeidet zugleich, dass du mit für dich uninteressanter Werbung belästigt wirst.

Die k kiosk App verwendet ""Cookies"" und das Webanalyse-Tool Google Analytics, um deine Daten sicher auszuwerten. Diese Erkenntnisse helfen Valora , die k kiosk App und den Service stetig für dich zu verbessern und optimal an deine Bedürfnisse anzupassen. Weitere Informationen findest du in den Nutzungs- sowie der Datenschutzerklärung der k kiosk App.

 

Filialfinder

Kann ich über die Funktion "Standorte" auch die Öffnungszeiten der k kiosk Filialen sehen?

Über den Filialfinder können Ortsangabe sowie Filialöffnungszeiten der k kiosk Filialen eingesehen werden.

Gutscheine

Kann ich mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen?

Ja, es ist möglich mehrere Gutscheine gleichzeitig einzulösen. Zeige dem Verkaufspersonal einfach alle Gutscheine, die du gerne einlösen möchtest und lasse die QR Codes scannen.

Wie lange kann ich die Gutscheine einlösen?

Die Gültigkeitsdauer ist jeweils unter dem Gutschein mit "Gültig bis: Datum" vermerkt. Bis und mit an diesem Tag kannst du den Gutschein einlösen.

Kann ich meine digitalen Gutscheine auch ohne Smartphone einlösen?

Nein, die digitalen Gutscheine sind ohne Smartphone und dem darin ersichtlichen QR Code nicht einlösbar.

Ich habe meine Gutscheine versehentlich eingelöst. Besteht die Möglichkeit, dies rückgängig zu machen?

Nein, das versehentliche Einlösen kann leider nicht rückgängig gemacht werden.

Was passiert, wenn ein Gutschein schon mal eingelöst wurde?

Grundsätzlich gibt es Gutscheine, die einmal und solche, die mehrmals eingelöst werden können. Im ersten Fall verschwindet der Gutschein aus der App, sobald diese zum ersten Mal nach der Einlösung aktualisiert wird. Eine weitere Einlösung ist aber in jedem Fall nicht möglich.
Ist der Gutschein bereits eingelöst worden, verschwindet er aus der App und kann kein zweites Mal verwendet werden.

 

Wo kann ich die Gutscheine einlösen?

Die Gutscheine von k kiosk können bei k kiosk in der Schweiz eingelöst werden. Unser Storefinder hilft dir dabei, den nächsten k kiosk zu finden. Manche Produkte sind nicht in allen Filialen erhältlich.

Share & Care

Wie kann ich die App weiterempfehlen?

Die k kiosk App kannst du unter der Rubrik "Mehr" bei "Weiterempfehlen" weiterversenden. Tippe einfach die Handynummer deines Freundes ein, wodurch diese Person eine Nachricht zur Registrierung der k kiosk App erhält. Sobald sie sich in der k kiosk App registriert hat, erhältst du eine Sonderprämie.

Stempelkarten

Kann ich die Stempelkarte nur persönlich nutzen?

Die Stempelkarte kann nur persönlich und auf deinen Account genutzt werden. Allerdings kannst du z.B. den Gutschein für das Gratisgetränk nach einer bestimmten Anzahl von Einkäufen durch die Verschenken-Funktion jemandem senden.

Wie lange dauert es bis neue Stempel in der App angezeigt werden oder ich meinen Gutschein für ein Gratis-Produkt bekomme, wenn meine Stempelkarte voll ist?

Aus technischen Gründen kann es bis zu einer Minute dauern, bis neu erworbene Stempel in der App angezeigt werden oder entsprechende Gutscheine für Gratis-Produkte im Gutscheinbereich erscheinen. Gegebenenfalls ist dafür eine Aktualisierung durch Tippen auf das entsprechende Symbol erforderlich.

Verschenken

Benötigt der Geschenkempfänger ebenfalls die k kiosk App, damit er meinen geschenkten Gutschein / Gratisgetränk einlösen kann?

Nein, der Geschenkempfänger benötigt keine k kiosk App, denn dein Geschenk wird als Bild übermittelt, damit dieses auch ohne k kiosk App eingelöst werden kann.

Wie kann ich ein Gratisgetränk aus der Stempelkarte meinen Freunden / Familienangehörigen verschenken?

Indem du in der vollen Stempelkarte den Button "Verschenken" anclickst und auswählst, wie du das Gratisgetränk verschenken möchtest - über SMS, WhatsApp, E-Mail oder Social Media. Danach musst du die Handynummer / Empfangsdaten der Zielperson eingeben.

Wenn ich einen Gutschein / ein Gratisgetränk verschenke, ist der Gutschein / das Gratisgetränk dann für mich nicht mehr verfüg- und einlösbar?

Der verschenkte Gutschein, das verschenkte Gratisgetränk sind nach einer übermittelten Schenkung für dich nicht mehr verfügbar und werden nicht mehr in deiner k kiosk App angezeigt.

Weiterempfehlung

Wie erfahre ich, dass sich die andere Person auf der k kiosk App registriert hat?

Du erhältst eine Meldung auf deinem Smartphone, wenn sich eine andere Person innerhalb eines Monats nach deiner Empfehlung registriert.

Wie lange dauert es bis neue Stempel in der App angezeigt werden oder ich meinen Gutschein für ein Gratis-Produkt bekomme, wenn meine Stempelkarte voll ist?

Aus technischen Gründen kann es bis zu einer Minute dauern, bis neu erworbene Stempel in der App angezeigt werden oder entsprechende Gutscheine für Gratis-Produkte im Gutscheinbereich erscheinen. Gegebenenfalls ist dafür eine Aktualisierung durch Tippen auf das entsprechende Symbol erforderlich.

Woran kann es liegen, wenn ich einem Freund / einer Freundin die App nicht empfehlen kann?

Vielen Dank, dass du die k kiosk App weiterempfiehlst. Es kann verschiedene Gründe haben, wenn die Empfehlung zum jeweiligen Zeitpunkt nicht möglich ist: 1) Der Empfänger ist bereits als Kunde registriert. 2) Dem Empfänger wurde die App bereits empfohlen. Empfänger können nach Erhalt einer Empfehlung für einen Monat nicht von weiteren Mitgliedern geworben werden. Im gleichen Zeitraum werden Registrierungen einer Empfehlung zugeordnet und belohnt. Nicht zuletzt können auch technische Schwierigkeiten den Versand einer Empfehlung verhindern.